Downloadbereich

In unserem Downloadbereich finden Sie Analyseberichte, Best Practice Beispiele und weitere Informationen zu diesem Thema.


Wollen Sie mehr über dieses Thema erfahren?

Rufen Sie uns an und wir beraten Sie unverbindlich.

+49 (521) 98 64 88 0

oder verwenden Sie das

Kontaktformular

Data Mining

Wissen aus den vorhandenen Daten generieren

Das Auffinden von Antworten auf die unterschiedlichsten Problemstellungen, als auch das Treffen von Entscheidungen sollte immer auf Grundlage einer fundierten Datenbasis durchgeführt werden. Dies gilt immer - egal ob man dabei das Ziel verfolgt, Muster in den Daten zu entdecken, wie bspw. bei der Klassifizierung seiner Kunden oder das Prognostizieren von zukünftigen Werten, wie bspw. (Werbe-)Absatz, Besucherzahlen, Markentreue etc. Das Data Mining bietet mit seiner großen Vielfalt an Methoden ein mächtiges Instrumentarium zur Analyse Ihrer Daten.

 

Für den Data Mining Bereich unterstützen wir Sie bei den folgenden Themen:

 

Kapazitätsmanagement

  • Planung, Budgetierung und Prognose
  • Rentabilitäts-und Kostenmanagement
  • Konsolidierung
  • Kennzahlensysteme
  • Management Reporting

 

Kundenanalysen

  • Kundenprofitabilitäts-und Kundenwertanalysen
  • Kundensegmentierung und Kundenentwicklung
  • Rückgewinnungs-und Abwanderungsanalysen
  • Kundenzufriedenheit und Kundengewinnung

 

Marketinganalysen

  • Kampagnenoptimierung und Closed-Loop-Marketing
  • Zielgruppenselektion und Responseanalysen
  • Verkaufsanalysen
  • Verkaufspotentiale und Cross-Selling
  • Prozesseffizienz in Vertrieb und Service
  • Betrugserkennung

 

Nicht nur das „einmalige“ entdecken von Mustern oder die Prognose von Zukunftswerten ist möglich. Mit Hilfe des Data Minings lassen sich vollautomatisierte Analysen und Berichte erstellen, welche bspw. in einem Management Informationssystem integriert werden können und dort automatische Entscheidungsempfehlungen generieren und als Grundlage für Frühwarnsysteme genutzt werden können.

Das Data Mining hilft bei regelmäßigen Analysen und Entscheidungen und übernimmt somit einen großen Teil der Arbeit. Damit ist eine Konzentration auf das Wesentliche möglich.

 

Sind Sie interessiert an dem Thema? Haben Sie weitere Fragen? Dann diskutieren Sie mit uns unter sna(at)schwerdtundfeger.de oder telefonisch unter +49 521 98 64 88 0.


Weitere Informationen haben wir für Sie nachstehend zusammen gestellt. Besuchen Sie auch unseren Downloadbereich.

 

Data Mining - Unsere Leistungen

Sie erfahren hier mehr über die unterschiedlichen Analysen, welche wir innerhalb des Data  Minings durchführen. Weiterhin geben wir Ihnen einen Einblick in das Vorgehensmodell, welches wir bei der Umsetzung unserer Data Mining Projekte verfolgen.

 

Customer Relationship Management - Unsere Leistungen

Erfahren Sie mehr darüber, wie wir Sie innerhalb des gesamten Customer Relationship Management Prozesses unterstützen könne und mit Ihnen zusammen nachhaltige und gewinnbringenden Kundenbeziehungen sichern und aufbauen.

 

Category Management - Unsere Leistungen

Category Management ist kein einmaliges „Projekt“, sondern ein fortwährender Prozess. Erfahren Sie hier, wie wir Sie während des gesamten Prozesses untersützen können.